-

 

Katzenpullover mit Muster stricken

Katzenpullover mit Muster stricken

Während einer Pause von meiner Weihnachtsstrickerei, bin ich auf diese Idee gekommen. Es ist für einen Freund, der kürzlich nach Stockholm gezogen ist. Er kam vorbei und bat um gestrickte Sachen. Als ich gesehen habe, dass er sich jetzt um ein kleines Kätzchen namens Daisy kümmert, und es kühl ist in Stockholm, habe ich diesen Pullover entworfen (Ja ich habe ihn selbst entworfen!). So ohne weitere Anmerkungen, nun die Bilder und Muster. cat-1005489_450Wenn du Probleme hast, lass es mich wissen, ich werde versuchen sie zu lösen. Bitte sei nachsichtig, es ist mein erstes Muster. Normalerweise kaufe ich gerne bei shopcat für meine große Katze die Kleidung, aber selbst zu stricken ist und bleibt einfach etwas ganz besonderes.

Ich freu mich dennoch über jedes Feedback!
Daisy-Katzen-Pullover
Größe
Kurzhaar Hauskatze

Materialen:
Hauptfarbe:  Ein mitteldicker Garn, mit einer Farbe, die dir gefällt (Das Gewicht wird zwischen 50g oder 100g liegen).

Eine kleine Menge von rotem, schwarzem und grünem Garn (auch mitteldick).

- eine kleine Menge roter, schwarzer oder grüner Wolle
- 4 mm Stricknadeln
- 4 mm Stricknadeln mit zwei spitzen Enden
- 2 kleine Hilfsnadeln
- 2 Kops (Wäscheklammern gehen auch)
- Maschenmarkierer
- Sticknadel
dolls-512685_450

Abmessungen:
20cm x 20cm= 22gr x 30 Reihen glatt rechts
Muster
Abkürzungen
k: stricken
p: säumen
Gr gr:  glatt rechts
HF: Hauptfarbe
RS: rechte Seite
FS: falsche Seite
kfb:  strick von vorne und hinten in den Stich
pfb:  säume von vorne und hinten in den Stich
___
Anmerkungen
Das Motiv kann auch nur eingearbeitet werden, wenn es gewünscht ist, ich habe es am laufenden Garn gestrickt.
Ich habe sowohl die Nummer der Reihen als auch die Anzahl in cm angegeben.
Bevor du anfängst, solltest du zwei Spulen mit der Hauptfarbe umwickeln.
___
Kragen
- Nimm 44 Maschen auf deine Stricknadeln,  stricke 3 cm / 10 Reihen lang ein 1x1 Rippenmuster (K1P1)
- Bei der letzten Reihe kfb  beim ersten Stich und dann jeden 5. Stich und jeden 53 Stich.
___
Rumpf
- Strick 2 Reihen Gr gr, dann für die nächsten 13 Reihen kfb bei der ersten und letzten Masche dann RS Reihen und pfb auf der ersten und letzten Masche auf der FS eine Reihe mit 81sts.

- Strick 8 ebene Reihen, 21 Reihen vom Start auf Gr gr, beende es mit einer RS Reihe, die nächste Reihe (FS) mit 39 Maschen und dann fang mit dem Muster an, welches auf der Tabelle abgebildet ist.

- Strick 6 Reihen (28 Reihen vom Anfang des Gr gr Abschnitts)  7 st zur Hilfsnadel einfädeln, säume dann mit dem ersten Kops 49 st, arbeite das Motiv hinein, 7 st zur Hilfsnadel einfädeln und strick den zweiten Kops zum Ende, dass formt die Arme/Beine.

- Stricke diesen Abschnitt separat für 4,5 cm / 14 Reihen und beende es mit einer FS Reihe.

- Die nächsten Reihen k9, Anfang bei 7, k49  (das Motiv wieder aufnehmend), Anfang bei 7, k9 alles mit dem Hauptgarn, um die Öffnungen zu schließen.

- Strick gleichmäßig, bis zum Gr gr Abschnitt ( 20,5 cm / 62 Reihen)
Strick 8 Reihen lang 1x1 Rippenmuster und schneide die Enden ab.
___
Die Ärmel
Beide werden gleich gemacht.
- Mit der RS zu dir gewandt, häkelst du Kettenmaschen von der Hilfsnadel zur Stricknadel und strickst weitere 33 gr um die Seiten herum, insgesamt 40 gr.
- Setzte deine Markierer ein, um den Anfang anzuzeigen.
- Strick Gr gr ( 1,25 cm / 4 Reihen)
- Strick dann 1x1 Rippenmuster (2,5 cm / 8 Reihen)
- Schneide die Enden ab
___
Der Abschluss
Nähe die losen Enden und den zentralen Saum fest.
Die Mietze namens Daisy hat nun ihren Pullover erhalten und ist sehr froh darüber. Mir wurden auch Bilder von ihr und ihrem neuen Pullover geschickt und das sieht richtig süß aus. Sie ist noch ein Katzenbaby, darum fällt alles noch ein wenig groß aus. Aber bald wird sie hinein wachsen und dann wird es ihr perfekt passen.
___

HOME   Impressum